• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Neckarsulm: 22-jähriger Tatverdächtiger nach schwerem räuberischem Diebstahl in Haft - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Neckarsulm: 22-jähriger Tatverdächtiger nach schwerem räuberischem Diebstahl in Haft - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Junger Ladendieb bedrohte Ladendetektiv mit Messer.

Datum: 11.11.2015

Im Verdacht einen schweren räuberischen Diebstahl begangen zu haben, steht derzeit ein 22-Jähriger. Der junge Mann befand sich bisherigen Erkenntnissen zufolge am Montagabend, gegen 19.30 Uhr, in einem Neckarsulmer Supermarkt und geriet bei seinem Aufenthalt in den Verkaufsräumen ins Visier eines Ladendetektivs, weil er verschiedene Elektroartikel sowie Tabakwaren in einen Rucksack steckte. Nachdem der Mann die eingesteckten Waren an der Kasse nicht bezahlte, wurde er vom Ladendetektiv angesprochen. Er gab dem mutmaßlichen Dieb zu verstehen, dass er ihn ins Büro begleiten solle, worauf dieser plötzlich ein Messer zog und den Detektiv bedrohte. Anschließend ergriff der Tatverdächtige die Flucht und rannte aus dem Markt in Richtung eines Elektrogroßmarktes in der Rötelstraße davon. Die zwischenzeitlich verständigte Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem Täter. Im Bereich einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in der Heilbronner Austraße fiel einer Streife des Neckarsulmer Polizeireviers ein Mann auf, auf den die Personenbeschreibung zutraf. Da er sich zudem beim Erkennen des Streifenwagens einer Tasche entledigte, wurde er kontrolliert. Bei der Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass sich die zuvor gestohlenen Waren in der Tasche befanden. Der 22-jährige Asylsuchende wurde daraufhin festgenommen und in die Gewahrsamseinrichtung des Neckarsulmer Polizeireviers gebracht, wo er bis zu seiner Vorführung beim Haftrichter am Dienstagnachmittag blieb. Der Richter am Amtsgericht erließ auf Antrag der Heilbronner Staatsanwaltschaft Haftbefehl und setzte diesen in Vollzug. Der 22-Jährige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Fußleiste