• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn: Staatsanwaltschaft Heilbronn erhebt Anklage wegen Mordes gegen 27-jährigen Asylbewerber - Medieninformation

Suchfunktion

Heilbronn: Staatsanwaltschaft Heilbronn erhebt Anklage wegen Mordes gegen 27-jährigen Asylbewerber - Medieninformation

Kurzbeschreibung: Geschädigte bis zum Tode stranguliert

Datum: 27.09.2016

 Die Staatsanwaltschaft Heilbronn hat beim Landgericht - Schwurgerichtskammer - Heilbronn Anklage gegen einen 27-jährigen Asylbewerber  wegen Mordes erhoben. In der Anklageschrift wird ihm vorgeworfen, dass er in der Nacht vom 18. 5. 2016 auf den 19. 5. 2016 in der Zeit zwischen 23:30 Uhr und 6:48 Uhr zunächst in das Wohnhaus der Geschädigten in Bad Friedrichshall in der Absicht eingedrungen sei, einen aus seiner Sicht ungläubigen Menschen umzubringen und um Bargeld sowie Wertgegenstände aus übersteigertem Gewinnstreben zu entwenden. Dort soll er die Geschädigte, die sich keines Angriffes versah, bis zum Tode stranguliert haben. Anschließend soll er Wertgegenstände und Bargeld entwendet und an unterschiedliche Stellen im Wohnhaus der Geschädigten arabische Schriftzeichen unter anderem auch an eine Schrankwand im Schlafzimmer der Geschädigten geschrieben haben, wobei diese religiöser Natur waren.

Der Angeschuldigte bestreitet die Begehung der Tat. Zur Bedeutung der arabischen Schriftzeichen wurde ein Islamwissenschaftler mit der Begutachtung beauftragt. Eine abschließende Bewertung ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht möglich.

Fußleiste