• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • 29-Jähriger bei Auseinandersetzung in Bietigheim-Bissingen schwer verletzt - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Ludwigsburg

Suchfunktion

29-Jähriger bei Auseinandersetzung in Bietigheim-Bissingen schwer verletzt - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Ludwigsburg

Kurzbeschreibung: Schweizerischer Eishockeyfan notoperiert

Datum: 22.08.2016

Mit einer tiefen Schnittwunde im Brustbereich, deren Ursache noch nicht geklärt ist, musste am frühen Sonntagmorgen ein 27-jähriger Mann in Bietigheim-Bissingen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Er gehörte zu einer etwa 20-köpfigen Fangruppierung eines schweizerischen Eishockey-A-Ligisten, die sich zunächst in einer Bar im Weidenweg aufgehalten hatte und dort nach Sachbeschädigungen des Lokals verwiesen wurde. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge kam es in der Folge vor dem Lokal aus noch ungeklärter Ursache zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nachdem Anwohner die Polizei verständigt hatten, flüchtete die Gruppe beim Eintreffen der Einsatzkräfte mit dem Verletzten in Richtung eines Hotels. Beim Versuch, das Geschehen zu klären, wurden die Polizisten von der aggressiven Personengruppe mit Stühlen, Vasen und Aschenbechern aus dem Hotelfoyer beworfen. Unter Einsatz von zehn zur Verstärkung angeforderten Streifenbesatzungen mehrerer Polizeireviere, die in der Folge Schlagstöcke und Pfefferspray einsetzen mussten, konnte die Situation schließlich unter Kontrolle gebracht und der Schwerverletzte in einem nahegelegenen Gebüsch aufgefunden werden. Er wurde noch am Morgen notoperiert. Vier Tatverdächtige im Alter zwischen 18 und 34 Jahren wurden zunächst vorläufig festgenommen, später jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Fußleiste