• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • 36-Jähriger nach Vorfall mit pyrotechnischem Gegenstand leicht verletzt - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

36-Jähriger nach Vorfall mit pyrotechnischem Gegenstand leicht verletzt- Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Feuerwerkskörper in einem Päckchen explodiert

Datum: 03.01.2018

Zu einer kleinen Explosion kam es am Mittwochnachmittag, gegen 13.20 Uhr, in einem Mehrfamilienhaus in Heilbronn-Neckargartach.
Offenbar war ein in einem Päckchen verpackter pyrotechnischer Gegenstand in der Wohnung eines 36-Jährigen explodiert. Der Mann zog sich dabei leichte Verletzungen an einer Hand zu und musste ambulant behandelt werden. Eine Gefahr für die übrigen Bewohner des Hauses bestand nicht. Spezialisten der Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen und versuchen nun die Hintergründe des Vorfalles zu ermitteln. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit steht die Explosion nicht im Zusammenhang mit der Erpressung auf einen Paketdienstleister in Norddeutschland. Aus ermittlungstaktischen Gründen können derzeit keine weiteren Informationen bekannt gegeben werden.

Fußleiste