• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Bad Friedrichshall: Einbruchserie geklärt - 13 Tatverdächtige wegen Verdacht des Drogenhandels festgenommen - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Bad Friedrichshall: Einbruchserie geklärt - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Täter durch Überwachungs- und Observationsmaßnahmen überführt.

Datum: 18.12.2015

Bereits im Oktober 2014 begann eine Ein- und Aufbruchserie im Bereich Bad Friedrichshall. Immer mehr PKW, die auf dieselbe Weise gewaltsam geöffnet wurden, waren im Laufe der Monate das Ziel eines zunächst unbekannten Täters. Der Polizeiposten Bad Friedrichshall fuhr Sonderstreifen und wertete alte Fälle aus, wobei sich ein erster Verdacht gegen einen 34-Jährigen ergab. Gegen den polizeibekannten Mann wurde bereits im Jahr 2012 wegen einer Serie von PKW-Aufbrüchen ermittelt. Er saß deswegen auch in Haft. Mit Unterstützung von Kräften des Polizeipräsidiums Einsatz wurden umfangreiche Überwachungs- und Observationsmaßnahmen durchgeführt. Als der Verdächtige mit aus den Autos gestohlenen EC-Karten Geld abhob, konnten die Ermittler anhand der Aufnahmen der Überwachungskameras den Tatverdacht erhärten. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden beweiskräftige Gegenstände gefunden. Die Ermittlungen wegen der aktuellen Serie sind nun abgeschlossen. Ein Haftrichter hat schon vor einigen Wochen auf Antrag der Heilbronner Staatsanwaltschaft Haftbefehl erlassen. Der Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft.

Fußleiste