• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Brackenheim: Mutmaßlichen Rauschgifthändler ermittelt - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Brackenheim: Mutmaßlichen Rauschgifthändler ermittelt - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Bei Durchsuchung Amphetamingemisch aufgefunden.

Datum: 16.03.2018

Die Staatsanwaltschaft Heilbronn und Drogenfahnder der Heilbronner Kriminalpolizei ermitteln derzeit gegen einen Brackenheimer wegen des Verdachts, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Der 24-Jährige geriet bereits im Januar in den Fokus der Ermittler, nachdem in Niedersachsen in einem Paket 250 Gramm Amphetamingemisch gefunden wurden. Das Päckchen war adressiert an den Brackenheimer. Bei einer Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen konnten die Ermittler über 30 Gramm Amphetamingemisch und ein kleine Menge Marihuana finden und sicherstellen. Die Ermittlungen ergaben, dass der 24-Jährige, der bislang polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten war, vermutlich bereits seit dem Jahr 2015 immer wieder Rauschgift geliefert bekam. Er hat die "Ware" im südlichen Landkreis Heilbronn verkauft und ist selbst Konsument. Der Tatverdächtige ist zum Teil geständig. Wer sein Zulieferer war, ist unklar.

Fußleiste