• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Möckmühl: Mutmaßlicher Wohnungseinbrecher festgenommen - Tatverdächtiger hat sich wahrscheinlich ins Ausland abgesetzt - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Möckmühl: Mutmaßlicher Wohnungseinbrecher festgenommen - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: 22-jähriger Asylbewerber steht im Verdacht, in 2 Häuser in Weinsberg eingebrochen zu sein. 

Datum: 21.01.2016

Beamte der eigens beim Polizeipräsidium Heilbronn eingerichteten Ermittlungsgruppe Wohnung nahmen am Dienstagnachmittag einen polizeibekannten 22-Jährigen in Möckmühl fest. Gegen ihn bestand seit Montag ein Haftbefehl des Amtsgerichts Heilbronn wegen des dringenden Verdachts, im Oktober 2015 in zwei Wohnhäuser in Weinsberg eingebrochen zu haben. Der junge Mann ließ sich widerstandslos festnehmen. Bei der Durchsuchung des Festgenommenen fanden die Polizeibeamten eine geringe Menge Marihuana. Des Weiteren durchsuchte die Polizei ein Zimmer in einer Asylunterkunft in Möckmühl, in der sich der Mann zuletzt aufhielt, nach weiteren Beweisgegenständen. Er wurde am Mittwochnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn einem Richter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt. Dieser setzte den Haftbefehl in Vollzug. Der kosovarische Staatsangehörige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Kriminalpolizei Heilbronn prüft, ob der Asylbewerber für weitere Straftaten in Frage kommt. Der Mann war schon seit Herbst letzten Jahres ausreisepflichtig und ist immer wieder untergetaucht.

Fußleiste