• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn - Löwenstein: Brandstiftung geklärt - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Heilbronn - Löwenstein: Brandstiftung geklärt - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: 35-Jähriger gesteht die Tat

Datum: 10.03.2017

Die Ursache eines Brandes am 25. Februar in Löwenstein-Lichtenstern (siehe PM v. 25.02.2017), bei dem Sachschaden in Höhe von mehr als 400.000 Euro entstand, ist geklärt. Damals brannte die Festhalle Lichtenstern vollständig aus. In der 40 X 20 Meter großen Halle standen landwirtschaftliche Maschinen, vier Wohnwagen und ein Segelboot. Alles wurde Opfer der Flammen. Die Ermittlungen ergaben, dass ein 35 Jahre alter Bewohner der Stiftung Lichtenstern bei einem Spaziergang in einer offenen, an der Festhalle angebauten Halle Heu anzündete. Der Mann gestand die Tat, erklärte aber, dass er dachte, der Brand gehe wieder von allein aus.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter den Telefonnummern 07131/64-36557 (Pressestelle Staatsanwaltschaft) und 07131/104-1010 (Pressestelle Polizeipräsidium) gerne zur Verfügung.

Fußleiste