• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn - Löwenstein/Obersulm: Vorläufige Festnahme nach Tötungsdelikt - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Heilbronn - Löwenstein/Obersulm: Vorläufige Festnahme nach Tötungsdelikt- Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Tatverdacht gegen getrennt lebenden Ehemann hat sich verdichtet

Datum: 18.04.2017

 Am 29.03.2017, zwischen 21:30 - 21:45 Uhr, wurde eine 59-jährige Frau auf dem Gelände der Evangelischen Tagungsstätte Löwenstein von einer bislang unbekannten, offensichtlich männlichen Person tödlich verletzt (wir berichteten mehrfach darüber).
Am frühen Morgen des 18.04.2017 wurde der getrennt lebende Ehemann der Getöteten von der Kriminalpolizei Heilbronn vorläufig festgenommen. Die Beweislage gegen ihn konnte durch umfangreiche Ermittlungen bis hin zu einem dringenden Tatverdacht verdichtet werden. Auch seine Wohnräume und Fahrzeuge wurden im Zuge der Festnahme durchsucht. Nähere Einzelheiten können derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht genannt werden. Das Amtsgericht Heilbronn erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn Haftbefehl gegen den 62-Jährigen und setzte diesen in Vollzug. Der Beschuldigte wurde noch am selben Tag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Die Kriminalpolizei Heilbronn sucht zudem Zeugen. In Eschenau, in der Verlängerung des Köberlewegs beim ehemaligen Waldspielplatz, wurde eine Brandstelle aufgefunden. Ein Thuja-Baum an der Feuerstelle wurde hierbei angesengt. Nach bisherigen Informationen der Polizei hat es vergangene Woche dort ein größeres Feuer gegeben. Die Brandstelle wird heute mit starken Kräften der Polizei weiträumig abgesucht. Personen die Hinweise zu der Feuerstelle geben können oder die vermutlich hohen Flammen gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Soko Löwe unter 07131 104 4444 in Verbindung zu setzen.

 


 

Fußleiste