• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn: Nach Messerattacke in Untersuchungshaft - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Heilbronn: Nach Messerattacke in Untersuchungshaft - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Messerstecher konnte nach Flucht gefasst werden.

Datum: 02.11.2015

Bereits am Donnerstagabend kam es in einer Wohnung in Heilbronn zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 28-Jährigen und dem 21-jährigen Freund seiner noch minderjährigen Schwester. Der ältere der beiden stach dabei einmal auf den Jüngeren ein. Nach der Tat flüchtete er zunächst mit seinem Pkw. Am Freitagvormittag stellten Beamte des Heilbronner Polizeireviers das gesuchte Fahrzeug samt Fahrer in der Innenstadt Heilbronn fest. Der mutmaßliche Täter wurde vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn noch am Freitagnachmittag dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt. Dieser erließ den beantragten Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Unmittelbar nach der Tat wurde der Geschädigte vor Ort notärztlich versorgt und anschließend in eine Klinik gebracht. Zwischenzeitlich ist er von dort wieder entlassen worden. Das Tatmotiv dürfte darin liegen, dass der Tatverdächtige das Verhältnis seiner 17-jährigen Schwester zu dem 21-Jährigen missbilligt.

Fußleiste