• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn: Fahndung nach Autodieb mit Phantombild - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Heilbronn: Fahndung nach Autodieb mit Phantombild - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Täter stahl erst den Autoschlüssel, dann das Fahrzeug.

Datum: 21.04.2016

Aus einer Jacke, die ein 64-Jähriger am 11. März in die Garderobe einer Firma in der Wannenäckerstraße im Heilbronner Ortsteil Neckargartach gehängt hatte, stahl ein Unbekannter einen Autoschlüssel und entwendete mit diesem einen Citroen. Am nächsten Morgen wurde die Polizei von einem Verkehrsteilnehmer angerufen, weil mitten auf der Heilbronner Jägerhausstraße im Bereich der Militärbrücke ein unfallbeschädigtes Autos stehen würde. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem stark unfallbeschädigten und nicht mehr fahrbereiten PKW um den gestohlenen Citroen handelte. Der Wagen war offensichtlich in einer Linkskurve aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Brückenmauer geprallt. Der Unbekannte flüchtete danach zu Fuß. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Polizei und Staatsanwaltschaft fahnden nun mit einem Phantombild nach dem Mann. Beschrieben wurde der mutmaßliche Täter als 1,85 bis 1,90 Meter großer, sportlicher, südosteuropäischer Typ mit dunklem Teint, schwarzen Haaren und Vollbart. Er sprach Deutsch mit hiesigem Dialekt. Auffallend waren seine markanten Wangenknochen. Hinweise gehen an das Polizeirevier Heilbronn-Böckingen, Telefon 07131 204060.

Fußleiste