• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn: Raubüberfall auf Schmuckgeschäft - Kriminalpolizei sucht Zeugen - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Heilbronn: Raubüberfall auf Schmuckgeschäft - Kriminalpolizei sucht Zeugen - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: 2 maskierte Räuber erbeuten Goldschmuck

Datum: 04.02.2016

Heute Vormittag gegen 10.45 überfielen 2 maskierte Männer ein Schmuckgeschäft in der Heilbronner Karlstraße. Die Inhaberin wurde sofort mit Klebeband an den Händen gefesselt und in einen separaten Raum gebracht. Anschließend verschlossen die beiden die Haupteingangstür, nahmen Goldschmuck in noch unbekannter Anzahl und die Handtasche des Opfers an sich und verschwanden durch die Hintertüre.
Personenbeschreibung: - 1. Täter: Etwa 20 bis 25 Jahre alt, zirka 175 cm groß, normale Statur, bekleidet mit dunkler Hose und grauer Kapuzenjacke, auf der auf der Vorderseite ein Foto aufgedruckt war. - 2. Täter: etwa gleiches Alter, zirka 155 cm groß, normale Statur, bekleidet mit schwarzer Kapuzenjacke. Beim Überfall hatten die beiden Täter ein Tuch über Nase und Mund gezogen, außerdem trugen sie dunkle Sonnenbrillen und Handschuhe.
Die Kriminalpolizei sucht dringend Zeugen. Wer hat in Tatortnähe Personen gesehen, auf die die angegebene Beschreibung passt?
Wer hat sonst verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die mit dem Überfall im Zusammenhang stehen könnten? Hinweise bitte unter Telefon 07131 104-4444.

Fußleiste