• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn: Überfall auf Tankstelle - flüchtiger Räuber in Haft - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Heilbronn: Überfall auf Tankstelle - flüchtiger Räuber in Haft - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Auch der zweite mutmaßlich für den Überfall auf eine Tankstelle verantwortliche Täter konnte verhaftet werden. 

Datum: 11.03.2016

Wie wir bereits berichteten, überfielen am Samstagabend zwei zunächst Unbekannte eine Heilbronner Tankstelle. Unter Vorhalt einer ungeladenen Softair-Pistole forderten sie von einer Angestellten die Herausgabe des Bargeldes. Mit einem dreistelligen Geldbetrag flüchteten sie anschließend. Noch am Abend konnte ein 26-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn wurde er dem Haftrichter vorgeführt, welcher den beantragten Haftbefehl in Vollzug setzte. Nach dem flüchtigen zweiten Tatverdächtigen wurde eine Fahndung eingeleitet - nähere Einzelheiten sind der gemeinsamen Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 07.03.2016 zu entnehmen. Am Donnerstagnachmittag konnten Fahnder des Polizeipräsidiums Heilbronn den noch flüchtigen 23-Jährigen, gegen den wegen der Tat bereits ein Haftbefehl bestand, in Heilbronn vorläufig festnehmen. Er wurde nach seiner Vorführung beim Amtsgericht Heilbronn in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Fußleiste