• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn: Vier Personen der Urkundenfälschung überführt - Geschädigte gesucht- Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Heilbronn: Vier Personen der Urkundenfälschung überführt- Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Mit gefälschten Papieren unterwegs - Haft

Datum: 01.01.2018

Unter dem Verdacht der Urkundenfälschung stehen vier Männer, die im Januar von Polizeibeamten der Bundespolizei im und am Hauptbahnhof Heilbronn festgenommen wurden. Kurz nach der Abfahrt eines Zuges vom Hauptbahnhof Heilbronn kontrollierten Polizeibeamten am 22. Januar einen 28-jährigen Fahrgast. Zwar wies sich der Mann mit gültigen italienischen Papieren aus, jedoch gab es Anzeichen darauf, dass Teile der Dokumente nicht echt, sondern nachgemacht waren. Weitere Ermittlungen ergaben, dass es sich bei den Ausweispapieren um gestohlene Blanko-Dokumente handelte. Aufgrund des Verdachtes der Urkundenfälschung nahmen die Beamten den Kosovaren mit auf das Revier. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt und kam in Untersuchungshaft. Im Rahmen einer polizeilichen Kontrolle am 24. Januar wiesen sich dann ein 31-Jähriger und ein 39-Jähriger mit kroatischen und slowenischen Dokumenten aus, die die Bundespolizeibeamten als Fälschungen erkannten. Daraufhin brachten die Polizisten die Männer zur weiteren Bearbeitung auf das Polizeirevier Heilbronn. Beide wurden dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Die 31- und 39-Jährigen kamen später in die Justizvollzugsanstalt. Auch ein 24-Jähriger fiel den Beamten der Bundespolizei am Samstagvormittag bei einer Personenkontrolle in der Schalterhalle des Hauptbahnhofs auf. Bei der Inaugenscheinnahme der rumänischen Ausweispapiere stellten die Polizisten Abweichungen fest.
Der Verdacht einer Urkundenfälschung erhärtete sich bei einer späteren Überprüfung. Der 24-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen. Die Ermittlungen dauern an.

Fußleiste