• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn: Raub auf Internetcafé - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Heilbronn: Raub auf Internetcafé - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: 2 maskierte Täter erbeuten Bargeld.

Datum: 29.01.2016

Mehrere Hundert Euro Bargeld erbeuteten zwei Unbekannte bei einem Raubüberfall am Donnerstagabend in Heilbronn. Kurz vor Ladenschluss, gegen 22 Uhr, betraten die beiden mit einer Sturmhaube maskierten Täter ein Internetcafé auf der Allee. Einer der Unbekannten umfasste einen 63-jährigen Gast von hinten, hielt ihm ein Messer an den Hals und forderte einen 31-jährigen Angestellten auf, Bargeld auszuhändigen. Dieser kam der Forderung nach und händigte das Geld aus, das der zweite Täter in einer Tasche verstaute. Anschließend ergriff das Duo die Flucht. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Einer der Täter ist ungefähr 1,70 Meter groß und schlank. Er hat eine hohe Stimme und sprach deutsch mit Akzent. Bei der Tat war er mit einer schwarzen Joggingjacke mit Kapuze und einer schwarzen Jogginghose bekleidet. Die Kapuze hatte er sich über den Kopf gezogen. Der zweite Unbekannte dürfte 1,85 Meter groß und ebenfalls schlank sein. Auch er trug ein Oberteil mit Kapuze, die er über den Kopf gezogen hatte. Die Kriminalpolizei Heilbronn hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter Telefon 07131 104-4444 um Zeugenhinweise zur Aufklärung der Tat.

Fußleiste