• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn:Ermittlungen gegen sechs weitere Justizvollzugsbeamte - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Heilbronn: Ermittlungen gegen sechs weitere Justizvollzugsbeamte - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Wohnungen sowie Kleiderspinde und Wertfächer in der JVA Heilbronn durchsucht. 

Datum: 27.07.2018

Wie in einer zurückliegenden Pressemitteilung bekannt gegeben wurde, ermitteln die Staatsanwaltschaft Heilbronn und die Kriminalpolizei Heilbronn gegen einen Justizvollzugsbediensteten wegen des Verdachts der Bestechlichkeit und Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Arzneimittelgesetz. Die Ermittlungen richteten sich zunächst gegen einen Bediensteten der Justizvollzugsanstalt Heilbronn sowie gegen weitere Personen, darunter Inhaftierte, ehemalige Strafgefangene sowie Verdächtige aus deren Umfeld.
Inzwischen wurden gegen sechs weitere Bedienstete der Justizvollzugsanstalt wegen Verstößen gegen das Betäubung- und Arzneimittelgesetz Ermittlungen eingeleitet. Am Donnerstag wurden bestehende Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt und die Wohnungen der Bediensteten sowie die Kleiderspinde und Wertfächer in der JVA durchsucht. Die durchgeführten Durchsuchungsmaßnahmen führten zum Auffinden weiterer Beweismittel, darunter auch Betäubungs- und Dopingmittel.  Die Ermittlungen dauern noch an.

Fußleiste