• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Leingarten: Holzstapel und Heuballen in Brand gesetzt - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Leingarten: Holzstapel und Heuballen in Brand gesetzt - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums HeilbronnHeilbronn

Kurzbeschreibung: Feuer konnte gelöscht werden, bevor es auf das Wohnhaus übergriff.

Datum: 12.04.2016

Kurz nacheinander wurden bei der integrierten Leitstelle Heilbronn zwei Brände in Leingarten gemeldet. Ein Verkehrsteilnehmer meldete um 21.14 Uhr einen Brand an der Heilbronner Straße in Leingarten. Im Bereich eines dortigen Bahnübergangs sah er einen Heuballen brennen. Die Leingartener Wehr rückte daraufhin mit zehn Mann aus und löschte das Feuer. Nur wenige Augenblicke später erhielt die Feuerwehr eine weitere Brandmeldung. Diesmal meldete ein Anwohner der Prager Straße, dass ein Stapel Brennholz in Flammen aufgegangen sei und dieser den Carport in Mitleidenschaft gezogen habe. Das Feuer wurde nur zufällig von Bewohnern des Hauses festgestellt und konnte noch rechtzeitig gelöscht werden, ehe die Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus übergriffen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt zwischenzeitlich wegen Brandstiftung und versuchter schwerer Brandstiftung. Bereits am 3. April wurden mehrere Scheunen in der Dieselstraße auf Höhe der Einfahrt zum Industriegebiet in Brand gesetzt. Die Polizei vermutet einen Tatzusammenhang und hofft auf sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Taten. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich unter Telefon 07138 81063-0, melden.

Fußleiste