• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Kirchardt: Opfer des schweren Verkehrsunfalls beim Parkplatz Bauernwald identifiziert - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Kirchardt: Opfer des schweren Verkehrsunfalls beim Parkplatz Bauernwald identifiziert- Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Mitverursachung des Unfalls durch parkenden lettischen LKW wird geprüft.

Datum: 15.01.2018

Am vergangenen Mittwoch, gegen 22:45 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 6, zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Sinsheim-Steinsfurt, auf Höhe des Parkplatzes Bauernwald, in Fahrtrichtung Mannheim, ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen getötet wurden. Ein Pkw war mit hoher Geschwindigkeit auf das Heck eines Schwertransportbegleitfahrzeugs aufgefahren. Sowohl das auffahrende Fahrzeug, ein schwarzer Audi, als auch das Begleitfahrzeug fingen Feuer, sodass sowohl die Person im Audi als auch die Beifahrerin des Begleitfahrzeugs verbrannten.
Rechtsmedizinische Untersuchungen haben nun ergeben, dass es sich bei dem Fahrer des Audis um einen 40-jährigen Mann aus dem Rhein-Neckar-Kreis gehandelt hat. Die Beifahrerin des Begleitfahrzeugs war eine 56-jährige Frau aus dem Main-Tauber-Kreis.
Im Rahmen der Unfallsachbearbeitung wurde am Folgetag nach einem lettischen Lkw gefahndet. Zwischenzeitlich stehen die Personalien des Fahrers fest. Es wird derzeit geprüft, inwieweit sein Parkverhalten im Zusammenhang mit dem Unfall stehen könnte. Über den Gesundheitszustand der Fahrerin des Begleitfahrzeugs liegen uns bislang keine neuen Erkenntnisse vor.

Fußleiste