• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Landkreis Heilbronn / Landkreis Kassel: Einbrecher auf frischer Tat erwischt - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Landkreis Heilbronn / Landkreis Kassel: Einbrecher auf frischer Tat erwischt - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Vorläufig festgenommene Einbrecher vermutlich für weitere Taten verantwortlich.

Datum: 30.08.2017

Gegen zwei Einbrecher, die in der vergangenen Woche in Oedheim auf frischer Tat vorläufig festgenommen wurden, ermitteln derzeit Beamte der Polizei Bad Friedrichshall und des Polizeipräsidiums Nordhessen. Eine Zeugin verständigte am Dienstag, 22. August, gegen 2 Uhr die Polizei, da sie zwei verdächtige Personen an einer Lagerhalle in der Straße Diener bemerkt hatte. Insgesamt acht Streifen rückten daraufhin an und nahmen wenig später einen Tatverdächtigen fest, der sich in einem Holzverschlag außerhalb des Gebäudes versteckt hielt. Auch sein Komplize, der sich unter einen Wohnwagen gelegt hatte, konnte gefasst werden. Da zunächst nicht bekannt war, wie viele Personen bei dem Einbruch beteiligt waren, wurde ein Polizeihubschrauber zur Absuche der näheren Umgebung angefordert. Weitere Tatverdächtige wurden jedoch nicht festgestellt. Die beiden vorläufig festgenommenen Männer im Alter von 38 und 41 Jahren hatten bereits drei Elektrowerkzeuge zum Abtransport bereit gelegt. Bei einer Durchsuchung eines BMW, mit welchem die Tatverdächtigen offenbar zum Tatort gelangt waren, fanden die Polizisten ein Werkzeug sowie zahlreiche Zigarettenpäckchen in einer Stofftasche. Letztere führte die Ermittler nach Hessen. Wie in Erfahrung gebracht werden konnte, handelt es sich bei den aufgefundenen Gegenständen aller Wahrscheinlichkeit nach um Teile des Diebesguts, welches bei einem Einbruch am Wochenende zuvor in Wolfhagen, Landkreis Kassel, entwendet worden war. Auch das aufgefundene Werkzeug könnte bei der Tat zum Einsatz gekommen sein.
Die beiden im Raum Heilbronn wohnhaften Männer schweigen bislang zu den Taten und wurden nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen auf freien Fuß entlassen. Ob die tatverdächtigen Männer weitere Straftaten begangen haben, ist derzeit noch unklar.

Fußleiste