• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Ludwigsburg: Taxifahrer in Marbach am Neckar mit Messer bedroht - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Ludwigsburg

Suchfunktion

Ludwigsburg: Taxifahrer in Marbach am Neckar mit Messer bedroht - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Ludwigsburg

Kurzbeschreibung: Fahrgast wollte nicht zahlen.

Datum: 03.07.2017

In der Nacht zum Sonntag soll ein 49-jähriger Mann gegen 01:15 Uhr einen 40-jährigen Taxifahrer bedroht haben, der ihn von Ludwigsburg nach Marbach am Neckar gefahren hatte. Nachdem er bereits während der Fahrt nach dem Preis gefragt hatte, soll der Tatverdächtige dem Fahrer kurz vor dem Zielort ein Taschenmesser an den Bauch gehalten haben. Beim Aussteigen zahlte er nur einen Bruchteil des Fahrpreises und verschwand. Nachdem der Fahrer die Polizei verständigt hatte, kehrte der deutlich alkoholisierte 49-Jährige an den Ankunftsort zurück und wurde dort von einer Streifenbesatzung vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn wurde der Tatverdächtige am Montag dem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt. Der gegen ihn beantragte Haftbefehl wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Fußleiste