• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Marbach am Neckar-Siegelhausen: Wohnwagen ausgebrannt - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Ludwigsburg

Suchfunktion

Marbach am Neckar-Siegelhausen: Wohnwagen ausgebrannt - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn Ludwigsburg

Kurzbeschreibung: 65-Jähriger Mann und 15-Jähriges Mädchen konnten sich retten.

Datum: 30.10.2018

Am Montagabend geriet ein Wohnwagen in Brand, der am Waldrand östlich von Siegelhausen abgestellt war. Eine Zeugin, die auf einer nahegelegenen Straße unterwegs war, hatte gegen 23.00 Uhr Rauch sowie den Schein eines Feuers entdeckt und Feuerwehr und Polizei alarmiert. Die Freiwilligen Feuerwehren Marbach am Neckar und Affalterbach rückten mit insgesamt 39 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen aus. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs hatten sich ein 15 Jahre altes Mädchen und ein 65-jähriger Mann in dem Wohnwagen befunden. Nachdem die Jugendliche den Brand, der vermutlich im Innern ausgebrochen war, bemerkt hatte, wurde auch der 65-Jährige auf die Flammen aufmerksam. Hierauf schlug er ein Fenster ein und half der Jugendlichen nach draußen. Anschließend kletterte er selbst ins Freie. Der Hund, der die beiden begleitet hatte, konnte nicht mehr gerettet werden. Trotz des Einsatzes der Feuerwehren brannten der Wohnwagen und ein davor abgestellter PKW schließlich nahezu vollständig aus. Beide Insassen erlitten Verletzungen und mussten durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Die Ermittlungen, die die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg übernommen hat, dauern an. 

Fußleiste