• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Wüstenrot: Mutmaßlichen Tankstelleneinbrecher festgenommen - Haft - Tatverdächtige in Untersuchungshaft - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Wüstenrot: Mutmaßlichen Tankstelleneinbrecher festgenommen - Haft - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Zeugin gab den entscheidenden Hinweis.

Datum: 01.04.2016

 Einen mutmaßlichen Einbrecher nahmen Beamte des Polizeireviers Weinsberg in der Nacht auf Freitag in Wüstenrot-Finsterrot fest. Eine Zeugin verständigte die Polizei gegen 0.45 Uhr, da sie zusammen mit einem weiteren Zeugen beobachtet hatte, wie sich der Tatverdächtige gewaltsam Zutritt in eine Tankstelle an der Bundesstraße verschafft hatte. Bisherigen Erkenntnissen zufolge schlug der 27-Jährige mit einem Mülleimer die Eingangstür zum Verkaufsraum der Tankstelle ein und gelangte dadurch ins Innere. Aus den Auslagen entwendete er Zigaretten sowie hochprozentigen Alkohol im Wert von mehreren Hundert Euro. Die Waren verstaute er in einem Müllsack und verließ mit diesem noch vor Eintreffen der Polizei das Gebäude. Im Rahmen einer Fahndung konnte der Tatverdächtige wenig später, noch in der Nähe festgenommen werden. Der offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehende Mann wurde in einer Zelle des Polizeireviers Weinsberg gebracht und wurde noch Freitagnachmittag einer Haftrichterin am Amtsgericht Heilbronn vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den bereits polizeilich in Erscheinung getretenen 27-Jährigen. Der Haftbefehl wurde in Vollzug gesetzt, worauf der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde. Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter den Telefonnummern 07131/64-36116 (Pressestelle Staatsanwaltschaft) und 07131/104-1013 (Pressestelle Polizeipräsidium) gerne zur Verfügung.

Fußleiste