• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Pfaffenhofen: Brandanschlag - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Pfaffenhofen: Brandanschlag - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Feuer erlosch, bevor es übergreifen konnte.

Datum: 23.03.2016

Ein erloschener Brandsatz wurde im Dach einer Scheune in Pfaffenhofen gefunden. Die Scheune ist direkt verbunden mit einem Wohnhaus. Dieses gehört der Gemeinde und wurde vom Landratsamt Heilbronn angemietet. Seit Anfang März wohnt eine siebenköpfige syrische Familie in dem Gebäude. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben bislang, dass am Dach der Scheune einige Biberschwanzziegel entfernt wurden. Zwischen die Dachlatten stellten Unbekannte dann einen Brandsatz, der offensichtlich angebrannt wurde. Die Dachlatten an der Stelle brannten teilweise durch, das Feuer erlosch aber von selbst, so dass ein weiteres Übergreifen der Flammen nicht mehr möglich war. Da laut Zeugen die Dachziegel bereits vor dem Einzug der Asylbewerber fehlten, liegt nahe, dass die versuchte Brandstiftung bereits in dem damals unbewohnten Objekt begangen wurde. Wer in den vergangenen Wochen im Bereich des Gebäudes in der Pfaffenhofener Zeiltorstraße verdächtige Beobachtungen gemacht hat und diese aber bislang nicht mit einer Straftat in Verbindung brachte, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Heilbronn, Telefon 07131 104-4444, in Verbindung zu setzen.

Fußleiste