• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn - Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Heilbronn Leingarten: Erneut gestohlenen Schmuck sichergestellt - Eigentümer gesucht - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Heilbronn - Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Heilbronn Leingarten: Erneut gestohlenen Schmuck sichergestellt - Eigentümer gesucht - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Polizei sucht Eigentümer der in Leingarten sichergestellten Schmuckstücke.

Datum: 29.02.2016

Zahlreiche wahrscheinlich gestohlene Schmuckstücke stellten Ermittler der Heilbronner Kriminalpolizei in einer Wohnung in Leingarten sicher und sind nun auf der Suche nach den Eigentümern. Seit der Festnahme eines 22-jährigen mutmaßlichen Wohnungseinbrechers im Januar diesen Jahres werteten die Beamten der Ermittlungsgruppe "BAO Wohnung" zahlreiche Spuren aus und erhielten dabei Hinweise, dass der tatverdächtige Asylbewerber albanischer Herkunft wahrscheinlich einen Teil des entwendeten Schmucks an seine 17-Jährige Freundin aus Leingarten verschenkt hat. Über die Staatsanwaltschaft Heilbronn wurde daher beim zuständigen Amtsgericht ein Durchsuchungsbeschluss beantragt. Dieser wurde erlassen. Die 17-Jährige gab den Schmuck auf Nachfrage freiwillig heraus. Da davon auszugehen ist, dass es sich bei den sichergestellten Wertgegenständen ebenfalls um Diebesgut handelt, hofft die Polizei durch die Veröffentlichung von Fotos des Schmucks darauf, weitere Taten aufklären und die Wertsachen an ihre Eigentümer wieder aushändigen zu können.
Bereits im Januar veröffentlichte die Polizei erstmals Bilder von möglichem Diebesgut. Darauf meldeten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn, bei denen eingebrochen worden war. Mit insgesamt 60 Personen vereinbarten die Ermittler zur Vorlage des Schmucks einen Termin. So gelang es mittlerweile, die Gegenstände insgesamt 23 Einbrüchen im Stadt- und Landkreis Heilbronn zuzuordnen.
Die Fotos sind auch auf der Homepage des Polizeipräsidiums Heilbronn unter
https://www.polizei-bw.de/Dienststellen/PPHeilbronn/Seiten/default.aspx
einsehbar.

Fußleiste