• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Öhringen: Kleinkind bei Branddemonstration schwer verletzt - aktueller Sachstand - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Öhringen: Kleinkind bei Branddemonstration schwer verletzt - aktueller Sachstand - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Unfall bei Landesgartenschau

Datum: 12.07.2016

Wie in der Pressemeldung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 11.07.2016 bereits mitgeteilt, kam es am Sonntagnachmittag auf dem Gelände der Landesgartenschau in Öhringen zu einem folgenschweren Unfall, bei dem ein 15 Monate altes Kleinkind schwer verletzt wurde. Es zog sich bei einer Vorführung von Mitgliedern der Kreisjugendfeuerwehr schwere Brandverletzungen zu. Zur Klärung des Unfallhergangs sind am heutigen Dienstag Sachverständige des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg in Öhringen. Zudem werden auch heute noch weitere Personen vernommen, um den Ablauf des Unglücks rekonstruieren zu können. Erst wenn der Hergang geklärt ist, wird die Frage möglicher strafrechtlicher Verantwortlichkeiten abschließend geprüft. Der verletzte Junge befindet sich zur Behandlung der schweren Brandverletzungen derzeit noch in einer Spezialklinik.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter den Telefonnummern 07131/64-36112 (Pressestelle Staatsanwaltschaft) und 07131/104-1010 (Pressestelle Polizeipräsidium) gerne zur Verfügung.

Fußleiste