• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Beilstein: Spielhalle überfallen - Täter erbeutete mehrere Tausend Euro - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Beilstein: Spielhalle überfallen - Täter erbeutete mehrere Tausend Euro - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Unbekannter maskierter Täter bedroht Bedienstete einer Spielhalle mit Schusswaffe.

Datum: 11.01.2016

Mehrere Tausend Euro Bargeld erbeutete ein bislang Unbekannter in der Nacht zum Montag bei einem Überfall auf eine Spielhalle in Beilstein. Gegen Mitternacht wollten die Bediensteten das Lokal in der Talstraße gerade schließen, als eine maskierte Person die Räumlichkeiten über eine Nebentür betrat. Unter Vorhalt einer Schusswaffe bedrohte der Unbekannte die beiden Beschäftigten und forderte diese auf, den Tresor zu öffnen. Anschließend ließ er sich das Bargeld in eine Plastiktüte packen. Er ergriff daraufhin die Flucht aus dem Gebäude und rannte in unbekannter Richtung davon. Ob der Täter seine Flucht weiterhin zu Fuß fortsetzte oder eventuell in ein Fahrzeug stieg, ist derzeit noch nicht bekannt. Eine Sofortfahndung mit zehn Streifen erbrachte keine neuen Erkenntnisse. Bei dem Täter handelt es sich um einen etwa 1,80 Meter großen und sehr schlanken Mann. Bei der Tat war er dunkel gekleidet und hatte eine Sturmhaube über Kopf und Gesicht gezogen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich bei der Kriminalpolizei Heilbronn, unter Telefon 07131 104-4444 melden.

Fußleiste