• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Talheim: Nach Brand Zeugen gesucht - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Talheim: Nach Brand Zeugen gesucht - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Phantombild vom Tatverdächtigen gefertigt

Datum: 25.11.2016

Wie bereits berichtet (siehe PM des PP Heilbronn vom 13.11.2016) brannte es am Samstag, 12. November, in einem Mehrfamilienhaus in der Talheimer Gartenstraße. Bei dem Brand erlitten zwei Bewohner im Alter von 35 und 65 Jahren leichte Rauchvergiftungen. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, traf ein Hausbewohner gegen 22.20 Uhr im Treppenhaus einen Unbekannten, der ihn beim Vorbeigehen sogar noch leicht zur Seite stieß und dann das Haus in Richtung Marktplatz verließ. Unmittelbar danach holte er seinen Vater zur Hilfe. Beide entdeckten den Brand in einem Kellerraum. Die Flammen griffen auch auf eine Kellertüre über. Sie warnten die anderen Bewohner des 14-Parteien-Hauses und alarmierten die Feuerwehr. Zu zweit versuchten sie, das Ausbreiten der Flammen zu verhindern. Dies gelang, bis die Freiwilligen Feuerwehren Talheim und Lauffen eintrafen und den Brand löschten. Vater und Sohn erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gefahren. Sie konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Durch das rasche Entdecken des Feuers und das schnelle Eingreifen der beiden Männer konnte der Schaden auf rund 5.000 Euro begrenzt und Schlimmeres verhindert werden. Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei Heilbronn haben die Ermittlungen aufgenommen. Der dringende Tatverdacht richtet sich gegen den Mann, der von dem Bewohner im Treppenhaus gesehen wurde.

Der schlanke Unbekannte ist vermutlich Deutscher und spricht hiesigen Dialekt. Sein Alter wird geschätzt auf 30 bis 35 Jahre, seine Größe auf 1,70 bis 1,75 Meter. Zur Tatzeit waren seine schwarzen, glatten Haare nackenlang. Er hatte keinen Bart und trug keine Brille. Bekleidet war er mit einem grauen Kapuzenpulli mit der rosa Aufschrift BOSS, von der die ganze Brust verdeckt wurde. Außerdem trug er eine schwarze Sportjogginghose und weiße Turnschuhe.

Inzwischen konnte von dem Tatverdächtigen auch ein Phantombild gefertigt werden. Hinweise auf den Mann oder Hinweise allgemeiner Art gehen an die Kriminalpolizei Heilbronn, Telefon 07131 104-4444.


Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110971/3493474 -

Fußleiste