• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn: Unbekannter überfällt Tankstelle - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Heilbronn: Unbekannter überfällt Tankstelle - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Unbekannter bedroht Angestellten mit Pistole und erbeutet Bargeld.

Datum: 22.02.2016

Ein Unbekannter betrat am Freitagabend, gegen 21.30 Uhr, eine Tankstelle auf der Heilbronner Allee. Der Mann forderte vom Kassenwart Bargeld und bedrohte diesen währenddessen mit einer Pistole. Nachdem der Angestellte, der unverletzt blieb, die Kasse samt Bargeld ausgehändigt hatte, flüchtete der Täter zu Fuß und rannte in Richtung Innenstadt davon. Eine sofortige Fahndung der Polizei mit mehreren Streifen verlief bisher ohne Erfolg. Der Gesuchte soll zirka 1,80 Meter groß sein und eine normale Figur haben. Äußerlich machte er auf den bedrohten Angestellten einen südländischen Eindruck. Der Räuber soll zudem deutsch mit unbekanntem Akzent gesprochen haben und mit einem dunkelblauen, fast schwarzen Kapuzenshirt sowie dunkelblauer Jeans mit hellem Markenemblem auf der linken Gesäßtasche bekleidet gewesen sein. Er soll sich zudem mit einem Schal beziehungsweise einem Tuch maskiert und auffällige weiße Turnschuhe, mit schwarzer Sohle und hellblauen bis neonblauen Schnürsenkeln getragen haben. Die Kriminalpolizei Heilbronn ermittelt und bittet unter 07131-104 4444 um Zeugenhinweise.

Fußleiste